Lieferung mit DHL // Versandkosten 6.90€ // Versandkostenfrei Ab 59€ Warenwert

Weincrowd

Hinter der Weincrowd stecken zwei Burschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unkomplizierte Weine mit viel Trinkspaß zu erzeugen und sie in die große weite Welt zu bringen. Reinhard Seidel, besser bekannt unter Reini, ist der Weinmacher. Er hat in 2017 das 8 Hektar große Familienweingut in Alsheim übernommen und komplett umgekrempelt. Er bringt die traditionelle Arbeitsweise mit innovativen und modernen Ideen in Einklang. Das Endergebnis: Zugängliche Weine mit irrsinnigen Trinkfluss. Unkompliziert lecker!

Dann gibt es noch Benjamin Schmitt, besser bekannt unter Benni, der bereits ein bekanntes Gesicht in der Weinszene ist. Benni ist Weinblogger @schmitt_mainwein auf Instagram und erfüllt sich mit Weincrowd seinen großen Traum vom eigenen Wein und Weingut. Seine Aufgabe bei Weincrowd ist es, die super süffigen Weine in die Welt hinauszuschreien und zu vermarkten.

Das geile an Weincrowd: Die beiden sind so verrückt, dass sie es noch ein Stückchen weitertreiben. Sie lassen ihre Crowd bei den Feinheiten mitentscheiden. Ob Logo, Rebsorte, Flaschentyp oder Etikett, die treuen Follower dürfen via Instagram abstimmen. Wie sagte mal ein Crowdmitglied recht passend: „Das besondere ist, dass man ein Teil davon ist, mitentscheiden kann und den Weinprozess hautnah miterlebt.“

Funfact: Seit Anfang an hatten wir Weincrowd auf unserem Zettel stehen. Die beiden wurden auf uns aufmerksam und haben es sich nicht nehmen lassen und uns kontaktiert. Eine Woche später haben wir uns in Alsheim auf deren Weingut getroffen. Das Ende vom Lied? Wir passen zusammen wie Arsch auf Eimer und freuen uns, die Weine an Bord von Veginoo begrüßen zu dürfen und sie im Ruhrpott unter die Leute zu bringen.

Zu den Weinen der Weincrowd