Lieferung mit DHL // Versandkosten 6.90€ // Versandkostenfrei Ab 59€ Warenwert

Weingut Kampf

 

Wo Patrick Kampf ist, wird´s laut, lustig, irgendwie chaotisch und doch sehr innovativ. Hauptaugenmerk ist die traditionelle Weinbereitung als Basis für charaktervolle Weine mit krasser Substanz! Rund 12 Hektar werden ausschließlich ökologisch bearbeitet.

Das bedeutet: Pflanzenversorgung durch organische Materialien, Laubwand zur Gesundhaltung und bestmöglichen Reife der Trauben. Darüber hinaus werden die Früchte durch eine selektive Handlese geerntet. Zum Vergleich: Die großen Weingüter, die den Supermarkt-Fusel herstellen gehen bis an die 6.000 Hektar.

Patrick übernimmt nach und nach die Gesamtverantwortung des elterlichen Weinguts. Zur Weihnachtssaison verkloppt er nebenbei noch Weihnachtsbäume und hervorragenden Bio Glühwein. Damit nicht genug, Patrick hat zudem noch für ausreichend familiären Nachwuchs gesorgt und wenn er dann noch Zeit hat, gibt er Tennisstunden oder blockiert die Skipisten in Saalbach als Skilehrer.

Das Weingut Kampf wird im Eichelmann 2020 als „sehr gutes Weingut“ ausgezeichnet. Beim Gault-Millau wurde bereits in 2016 gesagt, dass die Gutsweine „Lichtjahre vom Mainstream entfernt sind“.

Wenn ihr uns fragt, das Weingut ist ein echter Geheimtipp. Mit Patrick zusammen zu arbeiten kann chaotisch sein, macht jedoch extrem viel Spaß. Sowohl der Rosé als auch die Scheurebe lassen kein Stückchen Luft nach oben frei - Endstufe im Gutsweinbereich. Hier zählt Klasse statt Masse!

Zu Patrick´s Weinen