Lieferung mit DHL // Versandkosten 6.90€ // Versandkostenfrei Ab 59€ Warenwert

Weingut Karl May

Das Weingut Karl May liegt in Osthofen, mitten im Wonnegau. Wenn man also nun in seinem alten Schulatlas nach dieser Region sucht, so solltet Ihr den Süden Rheinhessens näher betrachten. Hier wird auf 20 Hektar Weinbau auf Kalksteinlage und kalkhaltigen Böden mit Lössauflage betrieben. Perfekte Bedingungen also für mineralische Weißweine und komplexe Rotweine mit Lagerpotential. 

Seit 1815 lebt und arbeitet die Familie für den Wein. Heute bewirtschaften Peter & Fritz May in siebter Generation den Betrieb gemeinsam mit ihren Eltern und Frauen. Die Mays bearbeiten ihre Weinberge nach den ökologischen Richtlinien und verzichten dabei auf chemische Hilfsmittel. Peter & Fritz verfolgen die Philosophie, dem Wein Zeit zu geben um sich zu entwickeln. So werden auf der einen Seite anspruchsvolle Weine, aber auch Weine mit einem schönen Trinkfluss erzeugt. 

Wer nach Rotweinen aus Südeuropa sucht, sollte zuerst mal einen Stopp bei Karl May machen. Nicht nur weil die beiden den 2. Platz in der Kategorie "Internationale Rebsorten" beim Vinum Rotweinpreis 2019 abgeräumt haben, sondern auch, weil die Trauben auf dem Geyersberg von einem Meer an Sonne verwöhnt werden. 

Zu den Weinen der Karl Mays