Lieferung mit Dhl innerhalb von 1-3 Werktagen // Versandkosten 6.90€ // Versandkostenfrei Ab 59€ Warenwert

Weingut Reinhardt

Mal kurz vorweg: Jedes Mal, wenn wir unsere Winzer & Kumpel besuchen und neue Aktionen besprechen, übernachten wir in einem Hotel in Dudenhofen. Bevor Ihr den Ort jetzt googelt: Dudenhofen ist eine Ortsgemeinde in der Pfalz, in der ab 18 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Das Weingut haben wir nur durch Zufall ausfindig machen können, weil Joline unbedingt in einen Hofladen in Dudenhofen wollte und dort haben wir am Abreisetag den Grauburgunder von Lukas Reinhardt im Weinregal entdeckt. Heute sind wir sehr stolz, diese Winzerfamilie mit im Portfolio zu haben. Auf 17 Hektar erstrecken sich die Lagen von Ruppertsberg über Deidesheim, Niederkirchen und Forst bis nach Wachenheim.

Aktuell hat die Winzerfamilie viele neue Löwenprojekte vor der Brust. Auf der einen Seite ist da unser Jungwinzer Lukas, der das gesamte Weingut umkrempelt und dem Ganzen ein neues Gesicht gibt. Neben dem Riesling und den Klassikern wie Weiß-, Grau- und Spätburgunder, hat Lukas auch immer ein Auge für frische Innovationen. Die Spezialität von Lukas ist der Weissburgunder und er beweist damit schon in seinen jungen Jahren, was er alles auf dem Kasten hat und auf was wir uns zukünftig noch so freuen dürfen.

Auf der anderen Seite gibt es noch Anna, die Schwester von Lukas die aktuell ein großes Bauprojekt begleitet. Auf der Weinstraße in Deidesheim wird aktuell ein komplett neues Gebäude gebaut. Lagerplätze für Wein und die Maschinen, ein moderner Verkostungsraum auf zwei Etagen und einer angeschlossenen Gastro, um das Wohlergehen der Gäste sicherzustellen.

Was Ihr euch da aufbaut ist ein echter Hammer und wir sind stolz, Euch in unserem Portfolio zu haben und den Weg mit Euch zu gehen.

Zu Lucas Weinen